MAKE SOMETHING WEEK: REPAIRCAFÉ

„Das wollte ich noch nähen!“, „Dieses Kleidungsstück noch etwas kürzen!“, „Aber wie bringe ich diesen einen Knopf an?“.

Der PlanB e.V. öffnet genau dafür die Türen, um gemeinsam mit der Initiative Hexenstich Kleidung zu reparieren, zu verändern oder neue Dinge aus alten herzustellen. Ganz unter dem Motto: #MakeSmthng, #BuyNothing, #MakeChangeNow, #DisruptBlackFriday wollen wir Kleidung erneuern, reparieren und recyceln. Mach aus alten T-Shirts Jutebeutel oder flicke endlich deine Lieblingsjeans.
 
Hexenstich bringt nicht nur Nähmaschinen mit, sondern auch sonstige Materialien, die gebraucht werden. Zudem werden wir reines Bienenwachs in Lebensmittelqualität anbieten, mit dem wiederverwendbare „Frischhaltefolie“ hergestellt werden kann. 
 
Bringe also neue Ideen, alte Kleidung, Stoffe und Lust auf gemeinsames Nähen mit Kaffee und Kuchen mit. Das Repaircafé findet zwischen 11 und 14 Uhr im PlanB (Gebäude 9, Etage 1, links) statt. Wir freuen uns schon auf einen schönen und kreativen Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.