Das Team – die PlanBler*Innen

Die PlanBler*Innen – das sind wir: ein bunter Haufen Studierender und Nicht-mehr-Studierender, die sich um das PlanB kümmern! Wir engagieren uns alle ehrenamtlich und mit Spaß an der Sache, organisieren, diskutieren, improvisieren, kochen Kaffee und erweitern unseren Horizont. Und wir sind keine Servicekräfte!

Wir sind ein sehr dynamisches Team, weil uns jedes Semester vor neue Herausforderungen stellt, wenn alte Hasen neue Wege gehen, neue PlanBler*Innen eingearbeitet werden sollen und wir alle auch noch nebenbei studieren (wollen). Im Team sind alle gleichberechtigt und obwohl es einen Vorstand im Verein gibt, der uns gerichtlich vertritt, werden Entscheidungen gemeinsam getroffen.

Einmal die Woche findet ein Plenum für uns alle statt, wo Organisatorisches besprochen wird und wir einen netten Abend miteinander verbringen. Es gibt viele unterschiedliche Verantwortungsbereiche, die jeweils allen offen stehen – eine Kasse zu programmieren lernt sich recht schnell, die Buchhaltung ist aber auch zu bewältigen!

zur Übersicht | weiter →