DEINE Veranstaltung

Das PlanB steht dir kostenlos zur Verfügung, wenn du Film-Abende, Info-Abende, Initiativen-Treffen, Lesungen, Vernissagen oder etwas anderes veranstalten möchtest!* Dafür musst du nur rechtzeitig den Raum buchen und eine Kaution von 100 Euro bereithalten. Eine Musikanlage und ein Beamer stehen dir zur Verfügung.

So funktioniert es:

  • Du schreibst uns eine Mail! Am besten schon mit dem geplanten Datum, deiner Handynummer und einer Angabe, um was für eine Veranstaltung es sich handelt. Beachte dabei, dass wir das PlanB nur außerhalb der „Öffnungszeiten“ vermieten.
  • Wir setzen uns mit dir in Verbindung und wenn alles glatt geht musst du uns noch den Termin bestätigen. Bevor du das PlanB mietest muss der Vertrag unterschrieben sein und die Schlüsselübergabe erfolgen. Aber das kannst Du während der Öffnungszeiten im PlanB tun. Der Schlüssel muss am Tag der Veranstaltung im PlanB an der Theke abgeholt (oder nach Absprache) und die Kaution hinterlegt werden. Die Schlüsselübergabe muss von Veranstalter_in und PlanB gegengezeichnet werden.
  • Am Tag nach der Veranstaltung ist der Schlüssel zwischen 12:00 und 14:00 Uhr im PlanB an der Theke zurückzugeben. Die Schlüsselübergabe ist gleichzeitig auch die Raumübergabe.

Getränke: Während der Veranstaltung stehen die Getränke des PlanB zur Verfügung. Werden sie verkauft, sind die Preise von PlanB zu übernehmen. Wenn es um Soli-Veranstaltungen geht, komm doch gerne zu unserem nächsten Plenum und stelle dein Projekt vor (Termin an der Theke nachfragen).

Liebe Alte Hasen, ja: es ist ein bisschen komplizierter geworden. Ab sofort ist der Raum nur noch per Mail zu buchen, damit es nicht weiterhin zu Synchronisations-Schwierigkeiten kommt. Aber das spart uns ja allen Zeit!

Bei Fragen zur Raumnutzung schreibt uns also gerne eine Mail an raum (at) dasplanb.de oder nutzt unser Formular.

*Veranstaltungen, auf die mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft, können nicht in PlanB stattfinden: Privatveranstaltungen; geschlossene Veranstaltungen während der Öffnungszeiten (Mo bis Fr 11:30 bis 16:30 Uhr); Konzerte und Musikveranstaltungen, in denen Verstärker oder eine Lichtanlage zum Einsatz kommen (und/oder die besser ins AStA-Wohnzimmer passen), politische Treffen, die dem Grundgesetz entgegenstehen.

← zurück | zur Übersicht | weiter